Dr. med. Alexander von Zelewski

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Greifswald begann meine ärztliche Tätigkeit in der Unfallchirurgie und Orthopädie am Klinikum Herford, Westfalen. Hier erwarb ich die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und war als Notarzt im Rettungsdienst tätig. Im Rahmen einer Verbundweiterbildung habe ich überdies in einer großen orthopädischen Schwerpunktpraxis gearbeitet und mich mit den Behandlungsprinzipien der konservativen Orthopädie beschäftigt.

Ein attraktives Stellenangebot führte mich 2016 nach Süddeutschland: Am Universitätsklinikum Ulm war ich als Assistenzarzt in der unfallchirurgischen Akutversorgung tätig.

Für den internistischen Teil der Weiterbildung erfolgte der Wechsel an die Kliniken der Kreisspitalstiftung Weißenhorn mit den  Schwerpunkten Kardiologie, Gastroenterologie und Geriatrie.

Seit dem 01.04.2020 bin ich in der Gemeinschaftspraxis am Jahnufer als Weiterbildungsassistent für Allgemeinmedizin angestellt.

Ich freue mich nun, meine langjährige klinische Erfahrung, insbesondere auf dem chirurgisch-orthopädischen Gebiet, im ambulanten Sektor einbringen zu können. 

Dr. med. Alexander von Zelewski

Unser Anspruch - Nur das Beste!
Ihre Gesundheit - Unsere Leidenschaft!

Notfall

In dringenden, lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie bitte die Telefonnummer 112 der Rettungsleitstelle.
Bei Notfällen außerhalb der Sprechzeiten - auch an Wochenenden - erreichen Sie den hausärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117.

logo