Annika Barth

Ich studierte Humanmedizin an der Universität Ulm. Anschließend arbeitete ich an der Kreisklinik Ottobeuren und der Stiftungsklinik in Weißenhorn. Als Stationsärztin erwarb ich Kenntnisse in der Diagnostik und Therapie gastroenterologischer,  pneumologischer und kardiologischer Krankheitsbilder. Über ein breites Wissen in der Diagnostik und Behandlung akuter Krankheitsfälle  verfüge ich durch meine Arbeit in der Notaufnahme. Die Gesprächsführung mit schwer kranken Patienten und ihren Angehörigen stellt einen wichtigen und prägenden Bereich meiner Zeit auf der Palliativstation dar.

Qualifikationen

Meinen Erfahrungen nach leisten eine fundierte Erhebung der Anamnese sowie konstanter Patientenkontakt einen wesentlichen Beitrag zur Diagnosefindung. Eine verlässliche und vertrauensvolle Arzt-Patientenbeziehung ist für mich daher ein unverzichtbarer Bestandteil meines Berufes.

Annika Barth

Unser Anspruch - Nur das Beste!
Ihre Gesundheit - Unsere Leidenschaft!

Notfall

In dringenden, lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie bitte die Telefonnummer 112 der Rettungsleitstelle.
Bei Notfällen außerhalb der Sprechzeiten - auch an Wochenenden - erreichen Sie den hausärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117.

logo