Dr. med. univ. Tanja Gresser

Ich bin in Wels (Oberösterreich) geboren und studierte Humanmedizin an der Universitätsklinik in Innsbruck.

Nach dem Studium zog ich zu meinem Mann nach Deutschland und begann 2007 meine Facharztausbildung zur Internistin in der Helfensteinklinik in Geislingen an der Steige. Die Schwerpunkte in meiner Ausbildung waren Gastroenterologie, Diabetes, Ernährungsmedizin und Sonographie, sowie die psychosomatische Grundversorgung.

Qualifikationen

Nach meiner Facharztprüfung im Jahr 2013 wechselte ich von der Klinik in den ambulanten Bereich und startete meine Arbeit als hausärztlich tätige Internistin in einer großen Gemeinschaftspraxis in Neu-Ulm.,

Seit 2017 bin ich nun  in der Gemeinschaftspraxis am Jahnufer tätig.

Tätigkeitschwerpunkt

Besonders wichtig finde ich es eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung aufzubauen und meine Patienten nach dem aktuellen Stand der Medizin zu behandeln ohne die individuelle Situation des Einzelnen aus den Augen zu verlieren.  Daher gilt es für mich eine maßgeschneiderte Therapie zu finden und auch die soziale Situation des Patienten, sei es berufliche oder familiäre Besonderheiten, zu berücksichtigen.

Dr. med. univ. Tanja Gresser

Unser Anspruch - Nur das Beste!
Ihre Gesundheit - Unsere Leidenschaft!

Notfall

In dringenden, lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie bitte die Telefonnummer 112 der Rettungsleitstelle.
Bei Notfällen außerhalb der Sprechzeiten - auch an Wochenenden - erreichen Sie den hausärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117.

logo